Lockerer Aufgalopp zum Trainingsbeginn

Die erste Trainingseinheit am Sonntag, 13. Juni 2021 diente in erster Linie dem Wiedersehen und Kennenlernen nach der langen Zwangspause. Von daher war es eher ein lockerer Aufgalopp als eine schweißtreibende Ausdauersequenz, obwohl die herrschenden Temperaturen auch niemanden frieren liessen.

Unsere beiden Vereinsvorsitzenden, Ralf Thom (St. Nikolaus) und Dominik Sailer (Großrosseln), waren natürlich ebenfalls anwesend und gaben den Akteuren zur Begrüßung ein paar aufmunternde Worte mit auf den harten Weg der Saisonvorbereitung. Auch unsere beiden Trainer, Markus Weber (Verbandsliga-Team) und Oliver Jochum (Bezirks- und Kreisligamannschaft) begrüßten ihre Männer, ehe man die Bewegungsapparate – erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit – wieder auf dem Rasenplatz in Schwung brachte.

Das erste Vorbereitungsspiel ist erst in zwei Wochen geplant. So entspannt wie auf den Bildern wird es bis dahin wohl eher nicht zu gehen – eher dürfte schon so mancher Kilometer absolviert sein…