Saarbrücker Sparkassen-Cup findet nicht statt

Wie wir es seit dem Frühjahr 2020 nunmehr praktisch schon gewohnt sind, fallen unsere Vereinsveranstaltungen „Corona“ zum Opfer.

Ob „Tag der Jugend“, „Ein Dorf spielt Fußball“, das Rossler Dorffest, die „Grün-Weiße Kirb“ oder nun der Saarbrücker Sparkassen-Cup. Mit den Gegegenheiten und der ungewissen Perspektive kann man ein solch organisationintensives Turnier nicht verlässlich planen.

Beispielhaft sei angeführt, daß aktuell nicht absehbar ist, wann und ggf. mit welchen Auflagen Zuschauer anwesend sein können. Das ist natürlich von den politischen Vorgaben abhängig, aber der Saarländische Fußballverband hat sich hierzu bereits eindeutig positioniert und mitgeteilt, dass ein Saisonstart im August ohne Zuschauer nicht in Frage kommt. 

Auch wenn es derzeit einen positiven Trend in der Pandemielage zu verzeichnen gilt, hat unser Vorstand im Rahmen der virtuellen Sitzung am 27. Mai 2021 schweren Herzens entschieden, den Saarbrücker Sparkassen-Cup abzusagen.

Gerne hätten wir Röchling Völklingen, Hertha Wiesbach, den FV Diefflen,  die SF Köllerbach, Saar 05 Saarbrücken Jgd., TuS Herrensohr und die U21 der SV Elversberg auf der Nachtweide begrüßt – hoffen wir auf 2022!