SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

1. Mannschaft in Wadrill chancenlos

SG Wadrill/ Sitzerath – SG Team I 4:0 (1:0)

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Reisbach wollte Trainer Metin Ayhan auch aus dem Hochwald etwas Zählbares mit nach Hause bringen – daraus wurde aber nichts. Von Anfang an kontrollierte die Heimelf das Spiel und setzte unsere Elf mit schnellem, zielstrebigen Spiel unter Druck. Wir hatten da kaum etwas entgegen zu setzen und agierten teilweise wie das Kaninchen vor der Schlange. Von Defensivverhalten konnte keine Rede sein und es war nur unserem erneut überragenden Keeper Christian Kern zu verdanken, dass es bis zur 43. Minute dauerte, bis das 1:0 fiel. Auch wenn diese Führung hochverdient war, ist auch die Entstehung erwähnenswert, denn man wurde in dieser Szene zu allem Übel auf des Gegners Platz noch ausgekontert!

Auch nach der Pause änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen: die junge, spritzige und lauffreudige Heimelf dominierte eindeutig. Mit der Einwechslung von Steffen Simon und Kevin Anton, die beide erstmals im Kader der 1. Mannschaft standen, keimte zwar nochmals Hoffnung auf, da man sich etwas aufbäumte und auch zwei gute Torchancen generieren konnte. Aber das war es dann auch schon: auch wenn Christian Kern weitere Glanzparaden zeigte, konnte er die drei weiteren Treffer zum 4:0-Endstand nicht verhindern.

Fazit: Um einen Rossler Zuschauers, der sich mit einigen wenigen Mitgereisten dieses Spiel ansehen musste, zu zitieren: „So gewinne ma diedo Sääsoo kään Blumedibbe mäh.“ Aber trotz dieser – dank Christian Kern noch moderaten – Niederlage heißt es nun schnell einen klaren Kopf zu bekommen und den Fokus auf das anstehende Heimspiel gegen die SG  Wahlen/ Niederlosheim zu richten. Denn hier zählt schlicht und einfach nur ein Sieg, denn das Schlusslicht hat bislang aus sieben Spielen erst einen Punkt ergattert.   

 

Aufstellung: Christian Kern, Mohamed Benghebrid, Andreas Engel, Anthony Bretterbauer, Jannis Kneip (55. Steffen Simon), Alessandro Tasca (67. Benjamin Niegemann), Dominic Hector, Milad Bayat, Jean-Paul Fries, Lucas Infantino (55. Kevin Anton)