Kreisliga-Team mit viertem Sieg im vierten Spiel

SG Team III – TuS Herrensohr III 3:1 (2:0)

Unsere 3. Mannschaft findet sich in der Kreisliga A Saarbrücken hervorragend zurecht und konnte gegen den TuS Herrensohr auch das vierte Saisonspiel gewinnen. Mit einigem Selbstbewusstsein im Tank erarbeitete man sich gleich Feldvorteile und war im Spiel nach vorne etwas druckvoller als die Gäste. In der 25. Minute wurde dies auch belohnt: Marc Schneider bediente Lukas Guillaume und der schloss mit einem Schuß ins lange Eck sein Team in Führung. Und in der 43. Minute hätte Lukas um ein Haar einen Doppel-Pack geschnürt, aber nachdem er den Torwart ausgespielt hatte, war der Winkel zu spitz, so dass es nur noch zum Pfostenschuss reichte. Aber trotzdem gelang den Grün-Roten noch das beruhigende 2:0 vor der Pause, als Christian Meier vollendete.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das ohne große Höhepunkte vor sich hin,  echte Torchancen ergeben sich nur ganz wenige. Erst nach gut 75 Minuten legte Lukas Guillaume den Ball auf Yannis Zieder quer, aber dessen Versuch verfehlte kann das Gehäuse. Das war jedoch die Initialzündung, denn in der 80. min gab es Freistoß für das Team von Oliver Jochum und Justus Scholz verwandelte die Hereingabe per Kopf zum 3:0. Kurz vor Abpfiff erzielte die Gäste dann noch den Ehrentreffer zum Endstand.

Fazit: Mit einer eher durchschnittlichen Leistung hat man den vierten Sieg im vierten Spiel erzielt – weiter so!

Kader: Christian Ney, Lukas Kron, Thorsten Schreiner, Lukas Guillaume, Timo Brandenburg, Dominik Verch, Christian Meier, Marvin Wopp, Marc Schneider, Justus Scholz, Timo Wein, Jannis Zieder, Maximilian Grigull, Sebastian Hecker, Marius Schneider

Tor: 1:0 Lukas Guillaume (25.), 2:0 Christian Meier (45.), 3:0 Justus Scholz (80.), 3:1 (89.)