Team III unterliegt im Warndt-Derby

Bei einer Begegnung zweier gleichwertiger Teams siegte die effektivere Mannschaft, die zugleich weniger Fehler machte!
Trainer Oliver Jochum verstärkte das Kreisliga-Team mit dem ein und anderen Spieler „von oben“, so dass die Zuschauer eine spannende Begegnung erwarten konnten. Die Heimelf begann furios und konnte bereits in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Der gegnerische Stürmer drang über die linke Seite in den Strafraum ein und ließ Torwart Christian Ney bei seinem Schuss ins kurze Eck keine Chance. Die Grün-Roten waren zunächst durch den frühen Treffer etwas beeindruckt und zeigten leichte Fehler beim Passspiel, gewannen jedoch in der weiteren Spielzeit wieder mehr Sicherheit und setzten die Ludweiler Defensive immer mehr unter Druck. In der 17. Spielminute kam es dann zum Ausgleich, als unser Angreifer Marco Criscenzo über die rechte Seite in den Strafraum eindrang und aus 8 Metern das 1:1 erzielte. Die SG war jetzt am Drücker und ging durch Lukas Guillaume nach einem Sololauf durch die gegnerische Spielhälfte und einem präziser Flachschuss in der 26. Minute in Führung. Kurz vor der Halbzeit war er aber auch Vorlagengeber zum Ausgleich: bei einer unglücklichen Rückgabe in den eigenen Strafraum gab er dem gegnerischen Stürmer die Möglichkeit, den herauslaufenden Torwart Ney zu überlaufen und zum Ausgleich den Ball über die Linie zu bringen. Mit dem Ausgleich von 2:2 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte sah man dann eine ganz anderes Bild! Die Grün-Roten kamen nicht mehr richtig ins Spiel und Ludweiler gewann eindeutig die Oberhand. Chancen blieben auf unserer Seite Mangelware und die wenigen, die es gab, konnten nicht genutzt werden. Ludweiler machte es da besser und drehte noch einmal richtig auf. Folge davon waren drei weitere Treffer für die „Beeles“, so dass letztendlich ein deutlicher 5:2-Sieg  für die Heimelf heraussprang.

Kader: Ney, Kursatz, Schneider, Brück, Meier, Jung, Verch, Criscenzo, Bruxmeier, Scholz, Guillaume (Ersatz: Wopp, Zieder, Wenner, Bund, Tybl, Brandenburg, Schreiner)

Torschützen: Criscenzo, Guillaume