Jochum-Team zeigt weiteren Aufwärtstrend

Herm.-Röchling-Höhe – SG Team II 1:3 (0:1)

Der Gegner hatte zu Beginn den besseren Start, das Spiel unserer Mannschaft war anfangs noch zu statisch. Die Räume waren zu groß, so dass ein Kurzpass-Spiel selten möglich war. Dies nutzte die Heimelf von Trainer Andy Vogt meist mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer, die ihre Chancen jedoch nicht nutzen konnten. Unser Team zeigte zwar einen strukturierten Spielaufbau, konnte im Abschluss jedoch noch nicht überzeugen. Nach einer Viertelstunde hatten die Grün-Roten die Oberhand gewonnen und in der 22. Minute war es dann soweit: der Ball wurde vom Gegner zu kurz abgewehrt und Aaron Essner schoss den Ball aus 25 m unhaltbar für den Heim-Torwart zum 0:1 in die Maschen. Die Führung brachte zusätzliche Sicherheit und erhöhte den Offensivdruck des Jochum-Teams, jedoch sollte es für einen weiteren Treffer in ersten Spielhälfte nicht mehr reichen.
Nach der Pause verlieh der eingewechselte Lukas Guillaume den Grün-Roten zusätzliche Offensivpower. Nun hatten wir deutliche Vorteile und münzten diese auch in Tore um. Lukas Guillaume belohte sich für seine gute Leistung und auch Daniel Bund. Hermann Röchling Höhe kam noch zu seinem Ehrentreffer, so dass die Begegnung mit 1:3 beendet wurde.

Kader: Schneider, Wenner, Schmidt, Kron P., Bund, Baltes, Anton, Meier, Wein, Essner, Laduga (Reserve: Scheuer, Wopp, Wenner Y., Guillaume)

Tore: 0:1 Essner, 0:2 Guillaume, 0:3 Bund