AH scheitert erneut im Pokalfinale

VfB Dillingen 5 - 1 SC Großrosseln
23 Aug 2019 - 21:41
SC Großrosseln - Internetseite - Bilder - AH

Am 1. Juni 2019 stand unsere AH-A, wie bereits im letzten Jahr, im Saarlandpokalfinale. Nachdem man im vergangenen Jahr noch äußerst unglücklich das Finale verlor, war es dieses Mal zum Verdruß der zahlreichen Anhänger eine eindeutige Angelegenheit.

Gegen die bärenstarke Mannschaft vom VfB Dillingen hatten wir im Grunde zu keiner Zeit eine echte Chance auf den Sieg. Bereits nach 15 Minuten lag der VfB verdient mit 2:0 in Front. Als uns dann ein berechtigter Elfmeter zugesprochen wurde keimte bei den Fans nochmal Hoffnung auf. Doch als dieser dann auch nicht verwandelt wurde nahmen die Dinge ihren Lauf. Dillingen erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 und somit war das Spiel im Grunde schon entschieden, da wir uns auch kaum zwingende Torchancen erarbeiten konnten.

Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Dillinger etwas zurück, sodass wir etwas mehr Spielanteile hatten, was uns aber nicht wirklich etwas einbrachte. Der Gegner erhöhte dann noch nach einem Eckball auf 4:0 ehe uns dann eher zufällig der Ehrentreffer zum 4:1 gelang. Kurz vor Ende verwandelte der VfB noch einen sehenswerten Freistoß zum 5:1 Endstand.

Man muss neidlos anerkennen, dass Dillingen an diesem Tag eine Klasse zu stark für uns war und der Sieg ging auch mehr als in Ordnung. Daher Glückwunsch an den VfB Dillingen !

Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft eine abermals überragende Saison gespielt mit vor allem im Pokal mitreißenden Spielen. Dass es am Ende abermals nicht geklappt hat, kann auch dran liegen, dass unseren Spielern die lange Saison noch in den Beinen steckte, denn die meisten mussten ja jeden Sonntag bei den Aktiven aushelfen, sodass wir im Grunde immer zwei Spiele pro Woche bestritten. Vielleicht waren daher auch nun am Ende die Beine etwas schwer.

Wir werden uns aber von der erneuten Finalpleite nicht unterkriegen lassen und arbeiten nun umso intensiver auf eine erneute Finalteilnahme hin. Vielleicht können wir auch analog Kloppo das Finaltrauma überwinden.