AH Ü40 zieht ins Pokal Viertelfinale ein

SC Großrosseln 4 - 1 VfB Heusweiler
06 Nov 2019 - 19:00
SC Großrosseln - Internetseite - Bilder - AH

Im Achtelfinale des Saarlandpokals für Ü40-Mannschaften hatten wir es mit auf der heimischen Nachtweide mit dem VfB Heusweiler zu tun. Von Beginn an zeigte sich, dass wir dem Gegner überlegen waren, lediglich an präzisen Zuspielen gegen die tiefstehende Abwehr der Gäste mangelte es auf unserer Seite etwas. Nachdem Daniel Stiller einen Ball abfing, ging es dann mal schnell nach vorne und Stefan Theis konnte zur verdienten Führung treffen. Wenig später wurde Ralf Richter im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Steve Schantz souverän zur 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit gab es dann einen äußerst fragwürdigen Elfmeter (selbst die Gäste wunderten sich) gegen uns, den Heusweiler im Nachschuss verwandelte. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel spielten wir sehr souverän weiter, ohne jedoch groß zu glänzen. Schlussendlich genügte dies jedoch, um zwei weitere Tore zu erzielen. Heusweiler war im Grunde zu keiner Zeit in der Lage, entsprechend gefährlich zu werden, so dass unser Sieg und damit der Einzug in die nächste Runde absolut in Ordnung geht.

Im Viertelfinale spielen wir dann im kommenden Jahr am 15.4.2020 auf der Nachtweide gegen Borussia Spiesen.

Aufstellung:Rouven Großjean, Thomas Born, Ralf Richter, Daniel Degen, Steve Schantz, Tobias Fries, Stefan Theis, Yves Wenner, Mario bund, Rainer Jager, Rainer Thiel

Torschützen: Stefan Theis, Steve Schantz, Rainer Jager, Rainer Thiel