AH-A: Leider nur Vize im Saarlandpokal

SC Großrosseln 1 - 2 SG Quierschied
09 Jun 2018 - 17:30Brotdorf
AH in Brotdorf

Im Saarlandpokalendspiel in Brotdorf trafen wir unter gewittrigen Bedingungen auf die SG Quierschied. Es entwickelte sich ein hochspannendes und für AH-Verhältnisse extrem flottes Spiel. Bereits im ersten Durchgang hatten wir ein spielerisches Übergewicht, konnten dies aber nicht in klare Torchancen umsetzen. Quierschied beschränkte sich darauf lange Bälle auf ihre gefährlichen Stürmer zu schlagen. Mit dem Pausenpfiff landete ein solcher Ball dann unglücklich bei einem Stürmer, der zum 0:1 einnetzte.

Nach dem Wechsel gab unsere Mannschaft dann richtig Gas und kam auch relativ flott durch Sandy Schneider zum mehr als verdienten Ausgleich. Der Gegner war nun stehend k.o. und kam überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Michael Eiloff und Tim Latz scheiterten in dieser Phase an dem überragenden Gästetorwart der gleich mehrere 100% Torchancen zunichte machte. Wir blieben allerdings weiter am Drücker und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis wir den verdienten Führungstreffer erzielen mussten. Aber wie es dann immer kommt….Quierschied kam noch einmal über Mittellinie und ein Spieler schoss eher aus Verzweiflung als gewollt aus über 20 Meter in Richtung unser Tor. Der Ball hatte einen unglaublichen Effet, tickte auf und schlug unhaltbar im Netz ein. Nach dem ersten Schock versuchten wir nochmal alles, stellten sogar unseren verletzten Dome in den Sturm und am Ende versuchten wir es mit der Brechstange.Aber es half alles nichts mehr.

Als der Schiedsrichter die Partie beendete war die Enttäuschung bei den Spielern und den zahlreichen mitgereisten Fans zunächst riesengroß. Doch nach und nach wich die Enttäuschung der Erkenntnis, dass wir eigentlich nichts falsch gemacht hatten. Wir waren – ohne die Leistung der Gäste zu schmälern – die klar bessere Mannschaft. Leider gewinnt nicht immer der Bessere sondern der, der die wenigen Torchancen nutzt und manchmal auch einfach der Glücklichere.

Unsere ehrlichen Glückwunsche gehen an die SG Qierschied zum Pokalsieg ! Aber ein versprechen wir schon jetzt: wir kommen wieder !

 Aufstellung: Alex Raith, Yves Wenner, Marco Meng, Daniel Stiller, Michael Eiloff, Steve Schantz, Carsten Hepper, Rainer Jager, Tim Latz, Tobias Fries, Steve Zimmermann, Dirk Berg, Ralf Richter, Kai Haser, Dominik Jochum, Sandy Schneider, Philip Röder

Torschütze: Sandy Schneider