3. Mannschaft unterliegt auf den Saarwiesen

SF Saarbrücken II – Team III 5:0 (0:0)

Unsere Dritte musste bot dem Spitzenteam aus Burbach in der ersten Halbzeit ordentlich Paroli. So gab es in der Anfangsviertelstunde ungenutzte Chancen auf beiden Seiten. Die Sportfreunde wurden anschließend aggressiver, erhöhten das Tempo und nahmen das Spiel immer mehr in die Hand. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Zur 2. Hälfte wechselte der Gastgeber gleich dreimal und dies hatte sofort Erfolg, denn mit dem frischen Wind folgte direkt ein Doppelschlag zur 2:0-Führung (48./ 50.). Das war für unsere Dritte ein Nackenschlag und als nach einer Stunde das 3:0 fiel, war das mehr als die Vorentscheidung. Und wie zweite Spielhälfte endete wie sie begonnen hatte – nämlich mit einem Doppelschlag (88./ 90.) der Burbach zum 5:0-Endstand.

Fazit: Die durchaus gute erste Halbzeit reichte nicht aus, um zu punkten und der Doppelschlag unmittelbar nach der Pause war Gift für die Moral. Unter dem Strich ein absolut verdienter Erfolg der Heimelf

Aufstellung: Dennis Schorfheide, Thorsten Schreiner, Lukas Kursatz, Eric Bruxmeier (75. Dominik Pfortner), Marvin Wopp, Salvatore Longo, Dominik Verch, Lukas Schneider, Christian Meier (75. Christian Scheuer), Marcel Czeschka, Timo Wein (70. Timo Brandenburg)

Tore: 1:0 (48.), 2:0 (50.), 3:0 (61.), 4:0 (88.), 5:0 (90.)

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober, hat unsere 3. Mannschaft mit dem SC Fenne den bislang ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast – Anstoß in St. Nikolaus ist um 13:15 Uhr.