1. Mannschaft mit Sieg im ersten Testspiel

Nach einer anstrengenden Trainingswoche, in der auch eine kraftraubende Einheit in  Kern´s Gym (Kampfsport und Fitnesscenter, welches durch unseren früheren Jugendspieler Dennis Kern betrieben wird) hinter sich gebracht werden musste, stand am Samstagabend das erste Testspiel auf dem Programm. Bei hohen Temperaturen tat man sich beim Landesligisten Kandil Saarbrücken anfangs schwer – die müden Beine taten ihr Übriges. Zusehends kamen wir aber besser in Tritt und insbesondere das Kurzpassspiel gelang besser. Noch vor der Halbzeit griff für einen Spieler von Kandil die ab sofort gültige Regeländerung, wonach die Gelb-Rote-Karte durch eine 10-minütige Zeitstrafe ersetzt wird – zurück zu den Wurzeln, denn das gab es ja schon früher einmal.

Nach der Pause gelang uns recht zeitig die Führung, nachdem ein toller Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Mazen Zakaria aufgenommen wurde, dieser alleine auf den Torwart zusteuern und den Ball versenken konnte. Danach zogen wir uns zwar etwas zurück, da die harte Woche doch Kraft gekostet hatte, erzielten aber dennoch das 2:0: ein Zuckerpass von Jakob Kaufmann erreichte wiederum Mazen Zakaria  der scheiterte zwar noch am Torwart, aber den Abpraller versenkte Milad Bayat zum 0:2-Endstand.

Fazit: eine ordentliche Leistung nach einer intensiven Belastungswoche.