SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

1. Mannschaft mit bitterem Unentschieden in Wahlen

SV Wahlen-Niederlosheim – SG Großrosseln-St. Nikolaus 2:2 (0:2)

Die Vorzeichen waren klar: mit einer Niederlage wäre man mittendrin im Abstiegskampf gelandet. Dementsprechend engagiert ging das Weber-Team zur Sache. Nach 38 Minuten gelang Henning Bruxmeier mit seinem ersten Saisontreffer die Führung. Aber es kam noch besser, denn in der Nachspielzeit konnte Milad Bayat sogar auf 2:0 erhöhen – auch für ihn war es der erste Treffer in der laufenden Spielzeit.

Nach der Pause lief es dann anders herum, denn dem Gastgeber gelang nach 70 Minuten durch Marcel Poruba der Anschlusstreffer. Und eine Minute vor dem Abpfiff legte Fabio Reinert den 2:2-Endstand nach – auch für ihn war dies der erste Saisontreffer.

Durch das Unentschieden liegt man weiterhin nur hauchdünn vor der unmittelbaren Abstiegszone auf Platz 12. Wie eng es in der Liga zugeht, kann man dadurch sehen, dass mit einem Sieg auf den 8. Platz vorgerückt wäre – punktgleich mit dem Tabellensechsten.

Nun gehts im Nachholspiel am Mittwoch, 23. März (19:00) zu Hause gegen Perl-Besch um weitere wichtige Zähler – der Gegner hat lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto, so dass das Weber-Team im Erfolgsfall an den Nordsaarländern vorbeiziehen könnte. Am Sonntag, 27. März (16:45) steht dann bereits das nächste Heimspiel an. Gegner ist dann der Tabellenvierte SV Walpershofen.

Aufstellung: Lukas Schneider, Marc Schneider, Aaron Wollscheid, Benjamin Niegemann, Sebastian Rupp, Dominik Hector, Milad Bayat (73. Anthony Bretterbauer), Marius Görgen, Jannis Kneip, Henning Bruxmeier (82. Stefan Steinbeck), Michael Burger

Tore: 0:1 (38.) Henning Bruxmeier, 0:2 (45.+2) Milad Bayat, 1:2 (70.), 2:2 (89.)