SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Markus Weber übernimmt Verbandsliga-Team

Nach der Vertragsauflösung mit Metin Ayhan galt es, zügig einen geeigneten Nachfolger für den Trainerposten des Verbandsliga-Teams der Spielgemeinschaft Großrosseln-St. Nikolaus zu finden. Dies ist den Verantwortlichen gelungen und der Neue ist ein alter Bekannter. Markus Weber, in beiden Vereinen bestens bekannt, wird auf dem Feld das Kommando übernehmen, sobald der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. SC-Vorsitzender Dominik Sailer: „Wir haben uns im Laufe der beiden vergangenen Wochen mit verschiedenen Szenarien auseinander gesetzt und Markus Weber als unseren ersten Ansprechpartner ausgemacht. In einem gemeinsamen Gespräch wurden die Vorstellungen und Ziele abgesteckt. Vor ein paar Tagen hat uns Markus nunmehr zugesagt, was uns natürlich sehr freut.“ Geschäftsführer Steven Geisbauer ist ebenfalls sehr angetan: „Warum weit entfernt und längere Zeit suchen, wenn man den Favoriten vor der Haustür hat? Außerdem haben wir mit Markus nicht nur einen Interimstrainer bis Saisonende verpflichtet, sondern man kann gemeinsam schon die folgende Spielzeit planerisch angehen.“  Steve Schantz, der Spielausschuss-Vorsitzende des SC, meinte: „Alle Beteiligten kennen sich, was in der sportlichen Situation sicherlich kein Nachteil ist. Markus hat einen guten Draht zu den Spielern und da er bei vielen Spielen in Großrosseln und St. Nikolaus als Zuschauer anwesend war, weiß er durchaus, wo die Hebel anzusetzen sind.“ Das Schlusswort bleibt dem neuen Trainer vorbehalten, der bekanntermaßen kein Lautsprecher ist: „Nach dem Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen brauchte ich keine mehrwöchige Bedenkzeit, zumal ich ja nicht in ein komplett neues Vereinsumfeld wechsele. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, auch wenn wir eine Menge Arbeit vor uns haben werden.“

Die Verantwortlichen des SC Großrosseln und der SG St. Nikolaus freuen sich auf die Zusammenarbeit und wünschen Markus „Pep“ Weber eine gute Hand und viel Erfolg!