Überragender Christian Kern sichert Ayhan-Team das Unentschieden

SV Gersweiler – SG Team I 2:2 (1:2)

Nach dem relativ dürftigen Remis in der Vorwoche gegen Brotdorf ging es zum heimstarken SV Gersweiler. Bereits vor Anpfiff war klar, dass alles passen musste, wollte das Ayhan-Team was mitnehmen.

Nach acht Minuten rieben sich die Zuschauer aber verwundert die Augen, denn es stand 0:2: nach einem Eckball stand Anthony Bretterbauer goldrichtig und erzielte nach 180 Sekunden die Gästeführung. Und nur 5 min später war es Jean-Paul Fries, der – wieder nach einer Ecke – per Kopf nachlegte. Gersweiler übernahm das Spiel und die Grün-Roten waren auf Torsicherung bedacht. Das funktionierte  bis kurz vor der Pause ganz gut, aber dann gelang der Heimelf der Anschlusstreffer (40.).

Und bereits drei Minuten nach Wiederbeginn klingelte es erneut im Tor der SG. Was folgte war ein einziger Sturmlauf der Gersweiler, aber sie scheiterten immer wieder an unserem überragenden Keeper Christian Kern, der einfach alles wegfraß. Fast hätte die SG das Spiel noch auf den Kopf gestellt, aber der Heimtorwart konnte kurz vor Abpfiff einen Standard gerade noch vor der Linie klären.

Fazit: das Ayhan-Team hat einen nicht unbedingt erwarteten Punkt mitgebracht. Jetzt gilt es, im nächsten Heimspiel gegen den SSC Schaffhausen möglichst nachzulegen.

Aufstellung: Christian Kern, Aaron Wollscheid, Benjamin Niegeman (85. Dominik Hector), Andreas Engel, Anthony Bretterbauer, Alessandro Tasca (55. Niklas-Leon Jung), Marco Criscenzo, (75. Lucas Infantino), Milad Bayat, Marius Görgen, Jean-Paul Fries, Henning Bruxmeier 

Tore: 0:1 (3.) Anthony Bretterbauer, 0:2 (8.) Jean-Paul Fries, 1:2 (40.), 2:2 (48.)