1. Mannschaft mit erstem Sieg im zweiten Testspiel

SG Team 1 – SV Habach 4:2 (2:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen gastierte am Sonntag, 9. August, der SV Habach auf der Nachtweide. Der neue Trainer des SV Habach ist in Großrosseln kein Unbekannter, denn  seit Saisonbeginn leitet unser ehemaliger Spieler Clemens Baltes dort die Geschicke. Beim herzlichen Wiedersehen mit unserem Sportskamerad behielt unsere Mannschaft aber die Überhand und gewann verdient mit 4:2.
 
Gerade in der ersten Hälfte zeigte die SG-Truppe von Trainer Metin Ayhan eine ansprechende Leistung. Die Führung nach 20 Minuten besorgte Jean-Paul Fries nach starker Vorarbeit von Marco Criscenzo. Wenig später folgte der Ausgleich der Gäste per Handelfmeter. Im direkten Gegenzug setzte sich erneut Marco Criscenzo über rechts klasse durch, bediente Alé Tasca mustergültig und dieser traf zu erneuten Führung der Grün-Roten (an diesen Begriff muss man sich auch erst einmal gewöhnen).
 
Nach dem Seitenwechsel staubte erneut Alé Tasca nach abgewehrtem Distanzschuss von Michael Eiloff ab und erhöhte auf 3:1 für die SG. Habach kam durch einen erneuten Elfmeter-Treffer noch einmal ran und verkürzte auf 3:2. Kurz vor Schluss fasste sich Michael Eiloff dann noch einmal ein Herz und überwand den Habacher Keeper sehenswert aus knapp 40 Metern zum 4:2-Endstand.
 
Ein guter Test trotz der extrem heißen Temperaturen. Wir wünschen den Gästen aus Habach mit Trainer Clemens Baltes alles Gute für die anstehende Runde!