News

Wichtiger Hinweis zur erforderlichen Registrierung vor Betreten der Sportanlage

Damit der Besuch unserer Sportanlage erfolgen und auch der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, muss ein durch uns zu erstellendes Hygienekonzept, welches alle derzeit gültigen Corona-Vorgaben berücksichtigt, durch die Gemeinde genehmigt werden. Dieses werden wir schnellstmöglich veröffentlichen. Unabhängig davon schon einmal der Hinweis auf die notwendige Registrierung, die vor Betreten der Sportanlage zu erfolgen hat.

Die bislang von uns praktizierte Erfassung in einer Sammelliste darf aus Datenschutzgründen nicht weiter betrieben werden (Aufregen ist zwecklos, es ist nunmal so). Für die Registrierung bestehen daher folgende Alternativen:

  1. Einzelblattregistierung oder
  2. Registrierung per App.

Da die Einzelblattregistrierung eine Unmenge an Papierkram verursacht, bitten wir daher, möglichst die App zu nutzen. Die Bedienung ist  einfach: den Barcode scannen und auf der dann folgenden Seite „eintragen“ wählen. Anschließend muss man die gesetzlich vorgegebenen Daten eintragen und „einverstanden und speichern“ drücken. Bei Verlassen der Sportanlage loggt man sich dann nochmals über die App aus, damit die exakte Verweildauer auf dem Gelände erfasst ist.

corona-barcode