Jugend

Jugendspielgemeinschaft in der Saison 2016/2017

Die erfolgreiche Kooperation im Jugendbereich zwischen den Vereinen SC Großrosseln und SV Geislautern wird auch in der neuen Saison fortgesetzt. Aus dem Trainerteam scheiden Daniel Demmerle, Dominik Sailer, Dominik Schwartz, Philipp Laduga, Pascal Schiel und Frank Willinger aus unterschiedlichen Gründen aus. Die Vereine sowie Eltern und Kinder bedanken sich für ihr Engagement in der vergangenen Spielzeit.

Die A-Junioren übernimmt Dirk Berg, der schon in der Vergangenheit im Aktivenbereich des SC Großrosseln tätig war. Dienstags trainieren die Spieler ab 18.30 Uhr bei den jeweiligen Aktivenmannschaften der beiden Vereine. Mittwochs wir zur gleichen Zeit in Großrosseln trainiert, freitags ab 17.00 Uhr in Geislautern. Mit dem Spielbetrieb starten die A-Junioren in Großrosseln.
Trainingsauftakt ist am 30. Juli 2016 um 16.00 Uhr.

Unser Sorgenkind für die neue Saison waren die B-Junioren. Anfangs sah es so aus, als wäre eine Mannschaftsmeldung nicht möglich. Mit einer dünnen Personaldecke wird Thomas Vehmeier das Team trainieren. Training ist montags und mittwochs in der Zeit von 18.30 bis 20.00 Uhr in Geislautern, wo auch die Spiele der ersten Halbsaison ausgetragen werden. Trainingsstart ist am
08. August 2016 um 18.30 Uhr.

Bei den C-Junioren bleibt uns das Erfolgsduo erhalten. Die Meistertrainer Yannick Hoffmann und Lars Mühlsteff wollen am 22. Juli 2016 um 17.00 Uhr in Großrosseln mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Trainiert wird montags, mittwochs und freitags von 17.00 bis 18.30 Uhr. Thomas Vehmeier wird auch die D-Junioren betreuen. Das Training wird vor den B-Junioren ab 17.00 Uhr in Geislautern absolviert. Trainingsstart ist auch hier der 08. August 2016. Aufgrund der Spielerzahl werden wir mit einer D9 und D7 in die Meisterrunde starten.

In Großrosseln werden die E-Junioren mit zwei Mannschaften in die Saison gehen. Trainiert wird die Truppe dienstags und donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr durch Ludwig Staudt. Trainingsstart ist am 16. August 2016 ab 17.00 Uhr.

Für unsere Torhüter haben wir künftig mit Hardy Brück einen Torwarttrainer im Team, der mit unseren Jugendtorhütern einmal pro Woche ein gezieltes Torwarttraining durchführen wird.

Wir wünschen allen Trainern und Spielern in der Spielzeit 2016/2017 viel Erfolg!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar