SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

20. Saarbrücker Sparkassen-Cup – SV Röchling Völklingen gewinnt

In einem hochklassigem Endspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts, Torchancen wurden von beiden Mannschaften durch intensives Pressing bereits im Mittelfeld gestoppt und jeder wartete auf Fehler der anderen Mannschaft. Somit ging es auch mit 0:0 in die Halbzeit. 4. Minuten nach dem Wechsel nutzte Philipp Hoffmann einen Torwartfehler zur 1:0 Führung für den 1. FC Saarbrücken aus. Diese Führung hielt auch lange, doch Völklingen gab nicht auf und ihre Bemühungen wurden in der 90. Minuten mit dem 1:1 Ausgleich durch Michael Ogrodniczak belohnt. Im Elfmeterschießen behielt dann Völklingen mit 5:4 die Oberhand und gewann den 20. Saarbrücker Sparkassen Cup. Ein kleiner Trostpreis blieben den jungen Spieler aus Saarbrücken, denn der 1.FC Saarbrücken II war die mit Abstand fairste Mannschaft mit den wenigsten Fouls, gelben und roten Karten und gewann den Fairnesspreis.

Zuvor konnte sich Bor. Neunkirchen im kleinen Finale mit 1:0 gegen den SV Elversberg II knapp durchsetzen. Im Spiel um Platz 5 gewann Brebach auch knapp mit 3:2 gegen den SF Köllerbach.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar