AH mit erfolgreicher Heimpremiere 2018

SC Großrosseln 11 - 1 FC St.Arnual
10 Mrz 2018 - 18:00
SC Großrosseln - Internetseite - Bilder - AH

Nach dem Pokalspiel unter der Woche stand nun das erste Freundschaftsspiel der Saion 2018 an. Auf der heimischen Nachtweide ging es gewohnterweise gegen den FC St. Arnual, welcher uns in der Jahren zuvor regelmäßig Punkte abtrotzte.

Dieses Mal wollte unsere Mannschaft aber unbedingt einen Sieg und mit dem großen Kader von 15 Spielen sollten wir diesmal auch keine Personalprobleme haben. Von Beginn an ließen wir die Gäste kaum zur Ruhe kommen und setzten diese früh unter Druck. Der Ball lief ordentlich durch unsere Reihe und folgerichtig erspielten wir uns viele sehr gute Torchancen. Bevor unser Libero Klaus zum ersten Mal am Ball war stand es bereits 3:0. Mit sogar 6:0 wurden dann die Seiten gewechselt. Nun wechselten wir einmal kräftig durch, blieben aber weiterhin voll am Drücker. So erzielten wir noch weitere 5 zum Teil sehr schön herausgespielte Tore und die Gäste kamen durch einen Konter auch noch zu ihrem Ehrentreffer.

Insgesamt eine starke Vorstellung unserer Mannschaft. Herausragend waren wohl zumindest 2 Tore von Rainer, welche der Marke „Tor des Monats“ zuzurechnen sind.

Torschützen: Rainer Jager (5), Michael Eiloff (4), Steve Schantz (2)

Aufstellung: Alex Raith, Klaus Schneider, Marco Meng, Dirk Pink, Michael Stutz, Yves Wenner, Eric Summkeller, Andreas Bach, Steve Schantz, Rainer Jager, Michael Eiloff, Thomas Born, Frank Theis, Manuel Helfen, Kai Haser