Aktive

Start der Aktiven in die Saison 2017/2018

Nach einer harten und intensiven, sechswöchigen Vorbereitung starten unsere beiden Aktiven Mannschaften am kommenden Sonntag, 06.08.2017, in die neue Saison 2017/2018. Dabei dürfen beide Teams auf der heimischen Nachtweide ran. Die 1.Mannschaft (Verbandsliga Süd/West) spielt um 16:00 Uhr gegen den FV Siersburg, die 2.Mannschaft (Bezirksliga Saarbrücken) tritt bereits um 14:00 Uhr im ersten Saisonderby gegen den SV Emmersweiler an. Beide Mannschaften und deren Coaches freuen sich darauf, endlich wieder um Punkte zu spielen und alle Spieler wie auch Verantwortlichen des SCG würde sich freuen, wenn zahlreiche Zuschauer und Rossler Fans wieder den Weg zur Nachtweide finden, um die Teams zu unterstützen.

Rückblickend kann zur Vorbereitung für die neue Saison ein positives Fazit gezogen werden. Die Neuzugänge David Ehis, Yannick Strutt, Robert Gauer und Michael Burger wurden mit offenen Armen empfangen, haben Ihren Mehrwert für den SC in den Testspielen schon einige Male aufblitzen lassen und sind somit schon bestens ins SC-Team integriert. Besonders Michael Burger, eigentlich Verteidiger, wusste mit seiner Treffsicherheit in seiner neuen Rolle im Sturmzentrum zu überzeugen. In insgesamt 8 Vorbereitungsspielen konnte die 1.Mannschaft von Trainer Alex Stamm 5 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage verbuchen und kann mit vollem Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben gehen. Ziel wird es sein, einen guten Platz im vorderen Tabellenmittelfeld zu erreichen.Verzichten muss Coach Stamm dabei in der neuen Runde auf Daniel Demmerle, der wegen seiner Trainertätigkeit in der Jugendabteilung des SV Elversberg vorerst kürzer treten wird. Außerdem stehen Rigo Cesornja aus beruflichen sowie Timo Weiß aus persönlichen Gründen ebenfalls nicht zur Verfügung.

In der 2.Mannschaft ließ die Trainingsbeteiligung teilweise zu wünschen übrig, was auch dazu führte, dass das ein oder andere Testspiel teilweise mit dem allerletzten Aufgebot absolviert werden musste. Wenn dann doch mal alle Spieler zur Verfügung stehen, kann Trainer Jan Oberbillig aus einem großen Spielerkader schöpfen, mit dem es möglich sein sollte, am Saisonende einen Platz unter den ersten Vier zu erreichen. Aber bis dahin kann noch viel passieren. Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf eine spannenden und lange Saison 2017/2018.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar