Ein Dorf spielt Fußball

Dosenbier mit Titel Nr.4

Am vergangenen Samstag konnte Dynamo Dosenbier bereits den 4. Titel bei vier gespielten Turnieren einheimsen und bleibt damit das Maß aller Dinge im Spaßfußball-Großraum Großrosseln.

Bei besten Wetter- und Platzbedingungen auf der Nachtweide folgten leider nur 11 der 12 vorab gemeldeten Teams Ihrer Zusage, was zunächst leichte Planänderungen zur Folge hatte. Dennoch konnte EDSF 2017 mit leichter Verspätung starten, nachem sich alle Mannschaften an der Theke schon mal mit ausreichend Flüssignahrung eingedeckt hatten. Teams wie u.a. die Gutzja, Here 4 Beer, Irgendeine Mannschaft, Die Rossler und die JOG Band, der FC Barcelyoner und er FC Dorf im Warndt fighteten um Punkte, Torerfolge, Ruhm & Prestige in Ihren Gruppen. In 25 Vorrundenspielen zeigten die Kicker und Kickerinnen den mitgereisten Fans und Zuschauern sagenhafte 183, teils sehenswerte Treffer…aber auch bestimmt genau so viele sehenswerte Fehlschüsse, was zur Erheiterung aller an diesem herrlichen Sommertag beigetragen hat. Der Spaß bei der Sache war allen Teilnehmern anzumerken, unabhängig davon, ob am Ende Torerfolge oder Punkte dabei rumkamen.

Letztlich setzten sich der alleinige Titelhalter und Favorit Dynamo Dosenbier, die Karnevals-Herrentruppe Voll Doll Doll und mit Mensch ist der United und Tottenham Bremsspur zwei ausländische Teams aus dem Vereinigten Königreich in Ihren Gruppen durch und erreichten das Halbfinale. In einer spannenden Begegnung schaltete Tottenham Bremsspur die Truppe von Voll Doll Doll im 7-mtr-Schießen mit 3:1 aus, parallel besiegte Dynamo Dosenbier die Red Devils von Mensch ist der United mit dem selben Ergebnis….allerdings bereits in der regulären Spielzeit. In einem denkbar knappen Finale behielt dann Dynamo Dosenbier mit 4:3 gegen Tottenham Bremsspur die Oberhand, und konnte sich somit weiterhin als alleiniger Titelhalter von EDSF feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch !

Im kleinen Finale sicherte sich Mensch ist der United mit einem 1:0 Sieg gegen Voll Doll Doll den dritten Platz und kletterte aufs Turniertreppchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die zu dieser gelungenen kleinen Veranstaltung, in welcher Form auch immer, beigetragen haben. Ein ebenso großer Dank gilt allen Teilnehmern und Zuschauern, die bester Stimmung waren und den Tag sowie das Turnier sichtbar genießen und einige spaßige Stunden auf der Nachtweide verbringen konnten.

 

EDSF Sieger 2017

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar