SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

Röchling Völklingen zieht ins Finale ein

Der SV Röchling Völklingen steht als erster Finalteilnehmer des 24. Saarbrücker Sparkassen-Cups in Großrosseln fest. Das Team von Trainer Günter Erhardt setzte sich aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 4:1 gegen den FC Hertha Wiesbach durch.

Im ersten Spielabschnitt boten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Wiesbach hatte den besseren Start für sich. Björn Recktenwald traf bereits nach 11 Minuten zur Wiesbacher Führung. Danach spielte sich der Großteil des Spiels im Mittelfeld ab. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Völklingen dann ein wenig stärker. Torgelegenheiten durch Nico Zimmermann und Jan Issa blieben aber ungenutzt.

Die zweite Halbzeit dominierte der Regionalligist dann fast nach Belieben. Das eingewechselte Völklinger Eigengewächs Marvin Wollbold war der überragende Akteur auf dem Feld und brachte seine Mannschaft mit einem Hattrick auf die Gewinnerstraße. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Jan Issa zuerst für den Ausgleich der Völklinger. Nico Zimmermann spielte einen langen Ball auf die linke Seite, Gianluca Lo Scrudato passte quer auf Issa, der zum 1:1 einschob. Danach war es dann Wollbold vorbehalten das Spiel für die Rot-Schwarzen zu entscheiden. Zwei herrliche Kopfballtreffer sowie ein Schuss von der Strafraumgrenze sorgte für das letztlich verdiente 4:1. Wiesbach kam im zweiten Abschnitt kaum noch zum Zug und sorgte nur selten für Entlastung.

Völklingen steht somit als erster Finalteilnehmer am kommenden Samstag fest. Der Gegner wird am Mittwoch im zweiten Halbfinale zwischen dem FV 07 Diefflen und dem SV Saar 05 Jugend ermittelt.

Im Vorspiel des heutigen Halbfinals setzte sich der SC Friedrichsthal mit 3:1 gegen die U21 der SV Elversberg durch. Maximilian Kassel brachte den SCF kurz vor der Pause in Führung. Sascha Fess erhöhte nach 66 Minuten auf 2:0. Kurz drauf kam Elverberg noch zum Anschlusstreffer. Christopher Dahl stellte aber in der 76. Minute mit seinem tollen Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her.

Da wir den SC Friedrichsthal sowie die U21 der SVE am Finaltag am kommenden Samstag nicht mehr sehen werden, bedanken wir uns recht herzlich für die Teilnahme am Sparkassen-Cup in Großrosseln und wünschen für die anstehende Runde viel Erfolg!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar