SC 1910 Großrosseln e.V.

SCG News

SC Großrosseln - Internetseite - Bilder - Jugend

Michael Latz übernimmt C-Jugend

Mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass unser ehemaliger Aktiventrainer Michael Latz zur neuen Saison die C-Junioren unserer Jugendspielgemeinschaft SC Großrosseln/SV Geislautern übernehmen wird. Michael wird nach den Sommerferien für die Jahrgänge 2003 und 2004 zuständig sein. Die sportliche Kompetenz ist wohl unbestritten, hat er doch in den vergangenen Jahrzehnten als lizensierter Trainer mitunter auch unsere Vereine mitgeprägt und ist beiden Vereinen immer noch eng verbunden. Der neue sportliche Impuls soll – in für den Jugendfußball doch schwierigen Zeiten – ein Ansatz sein, den Fokus im wohl wichtigsten Fußballeralter wieder auf eine gute Ausbildung zu legen.

Um einen reibungslosen Übergang zur neuen Saison zu schaffen wird Michael Latz ab sofort in das Trainingsgeschehen einsteigen. Bis zu den Sommerferien wird er jeden Mittwoch von 17.30 bis 19.00 Uhr Trainingseinheiten anbieten, um Spieler und Eltern kennenzulernen und sich bereits im Vorfeld einen Überblick zu verschaffen. Hierzu sind neben den Spielern der aktuellen und nächstjährigen C-Jugend auch alle interessierten Spieler der Jahrgänge 2003, 2004 und 2005, die unsere Jugendarbeit kennenlernen möchten, recht herzlich eingeladen. Die Trainingseinheiten werden ebenfalls mit der aktuellen D-Jugend – als Vorbereitung auf die noch anstehenden Turniere – abgehalten.

Einem großen Willkommensgruß bedarf es sicher nicht, trotzdem sind wir sehr froh, dass Du, lieber Michael, für unsere Vereine Verantwortung übernimmst und wünschen Dir für unsere gemeinsamen sportlichen Ziele alles Gute!

1 Antwort

  1. Volker Jochum

    Eine positive Nachricht von unserer Jugendabteilung. Packen wir es an. Michael Latz ist der richtige Mann um auch unsere Jugendspieler nach vorne zu bringen. Denn Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundschaft sind in unserem Fußballsport ganz wichtig. Denn nur so kommt auch Können und Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

*