SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

FV 07 Diefflen folgt Friedrichsthal und Völklingen ins Halbfinale des 23. Saarbrücker Sparkassen-Cups

Am zweiten Tag des 23. Saarbrücker Sparkassencups spielten zum Auftakt der frisch aufgestiegene Oberligist vom FV 07 Diefflen gegen die U19 Regionalligamannschaft des 1.FC Saarbrücken.

Über die gesamte Spielzeit konnte die junge Truppe vom FCS (jüngste Spieler Jahrgang 2000) sich sehr teuer verkaufen, bot Diefflen ernsthafte Gegenwehr und den Zuschauern einige sehr anschauliche spielerische Akzente an.

Zunächst wurde Diefflen seiner Favoritenrolle gerecht und ging bereits nach 11 Minuten durch Fabian Poß in Führung, der den Ball nach einem schönen Solo per Vollspannschuss ins lange Eck drosch. Saarbrücken versuchte daraufhin immer wieder selbst sein Glück in der Offensive, konnte die gut herausgespielten Ansätze jedoch nicht konsequent zu Ende spielen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte wiederum Fabian Poß auf 2:0 für Diefflen. Ein für Chris Haase gedachter langer Ball erreichte sein Ziel nicht, doch der abgewehrte Ball sprang Poß direkt vor die Füße und dieser hatte keine Mühe den Ball im Saarbrücker Tor unterzubringen. Die U19 Spieler ergaben sich daraufhin aber nicht ihrem Schicksal, sonder drängten weiter auf einen eigenen  Torerfolg. Die Möglichkeit zum Anschluss bot sich in Minute 79, nachdem ein Blau-Schwarzer Stürmer vom Dieffler Fabian Plaß im Sechzehner nur noch mit einem Foulspiel zu stoppen war. Cedrik Euschen schnappte sich den Ball und verkürzte eiskalt mit einem guten geschossenen Elfmeter ins linke untere Toreck auf 2:1.

Gegen Spielende spielte Diefflen sich noch einige Chancen heraus. Die beste vergab der stark spielende Fabian Poß, als er nochmals eine Rakete Richtung Saarbrücker Tor zündete, jedoch diesmal an der Unterkante der Latte scheiterte, von wo aus der Ball auf die Linie und dem Saarbrücker Keeper in die Arme sprang. In der letzten Spielminute setzte Kevin Folz dann mit einer Direktabnahme ins kurze Eck den Schlusspunkt und machte so mit dem 3:1 den Deckel drauf und Diefflens Halbfinaleinzug perfekt.

Somit sehen wir den FV 07 Dieffeln am kommenden Mittwoch, 13.07., um 19:00 Uhr wieder. Die U19 des 1.FC Saarbrücken tritt am selben Tag bereits um 17:00 Uhr an. Die jeweiligen Gegner werden im zweiten Spiel des heutigen Tages zwischen Saar 05 Saarbrücken und SV Elversberg U21 ermittelt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar