Jugend

E2: 3. Platz in Auersmacher

Am vergangenen Freitag lud der SV Auersmacher zu einem E2 Turnier ein. In unserer Gruppe waren Püttlingen, Bliesmengen-Bolchen und Bismischsheim.

In unserem ersten Gruppenspiel gegen Püttlingen zeigten wir gleich, was wir auf diesem Turnier erreichen wollen. Leider konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen, ließen aber in der Abwehr auch nichts anbrennen. So endete das Spiel 0:0.

Gegen Bliesmengen-Bolchen sah die Sache etwas anders aus. Das Spiel wurde ruppig geführt. Zudem sahen die gegnersichen Trainer in jedem Zweikampf ein Foulspiel und fielen durch unsportliches Verhalten negativ auf. Zunächst zogen wir uns zurück. Durch einen Ruf unseres Trainers aufgeweckt, wurden die Jungs aktiver und erzielten nach einem Konter das 1:0. Bis zum Ende stand bei uns auch im zweiten Spiel die Null.

20160624-e2-turnier-sv-auersmacher-02

Im letzten Spiel gegen Bismischsheim, die uns zwar spielerisch etwas überlegen waren, gelang uns durch eine sehr starke kämpferische Leistung ein 0:0. Somit wurden wir Gruppenerster und mussten im Halbfinale gegen Fechingen ran, die in ihrer Gruppe den 2. Platz belegten.

Man merkte, dass wir konditionell am Ende waren und Fechingen mit ihrer starken Offensive es uns sehr schwer machen würde. Wieder ging es nur über den Kampf. Die Abwehr haute alles weg, was kam. Nach vorne konnten wir kaum für Entlastung sorgen, doch durch einen Abpraller landete der Ball bei Sami, der zwei Gegenspieler stehen ließ. Trotz aller Zurufe schoss er nicht und ein Fechinger Gegenspieler schnappte sich den Ball vom Fuss. So liefen wir durch die Vorwärtsbewegung in einen super gespielten Konter der Fechinger, die zum 1:0 einschossen.

20160624-e2-turnier-sv-auersmacher-01

Uns blieb nur noch das Spiel um Platz 3, das Bliesmengen-Bolchen verbal schon gewonnen hatten. Wieder kam die Truppe über den Kampf ins Spiel. Torhüter Philipp bewahrte uns mit schönen Paraden vor einem Rückstand. Eine Ecke kurz vor Schluss köpfte Noah in die Maschen. Mit einem weiteren Kopfballtor nach einer Ecke durch Noah sicherten wir uns den 3. Platz.

Eine tolle Leistung unserer Mannschaft!

Das Turnier gewann Fechingen, Glückwunsch an die Turniersieger.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar